Semperstar – ein Star unter den Schutzhandschuhen

Semperstar ist der „große Bruder“ des bereits vor kurzem vorgestellten Chemikalienschutzhandschuhs Sempersoft. Was kann der Semperstar und worin unterscheidet er sich vom Sempersoft und anderen Chemikalienschutzhandschuhen?

Semperstar oder Sempersoft von Semperit

Der Semperstar ist (ebenso wie der Sempersoft von Semperit) ein Chemikalienschutzhandschuh der Spitzenklasse welcher aus Vinyl hergestellt wird. Der Semperstar ist jedoch dicker als der Sempersoft und dadurch auch robuster. Hierdurch eignet er sich besonders für schwerere Reinigungsarbeiten wobei auch Chemikalien eingesetzt werden. Er bietet Schutz gegen eine Vielzahl von aggressiven Chemikalien und anderen hautreizenden Substanzen.

Einsatzgebiete von Semperstar

Wegen des typischen Einsatzgebietes wurde dieser Handschuh nicht für Lebensmittel-Anwendungen zertifiziert. Für Lebensmittelanwendungen steht ja deshalb bereits der Sempersoft aus dem Semperit-Sortiment zur Verfügung. Der Semperstar ist ebenfalls sehr hautfreundlich, nämlich phthalatfrei, frei von Naturlatex und Latexbeschleunigern. Sollten Sie bereits Probleme mit Naturlatexprodukten,haben oder diese vorbeugen wollen, eignet sich dieser Handschuh hervorragend.

Schutzhandschuh Semperstar

Anwendungsgebiete sind ähnlich wie beim Chemikalienschutzhandschuh Sempersoft (Reinigung, Labor, Pharma, Haus und Garten), weiterhin allgemeiner Chemikalienschutz, Druckindustrie und Landwirtschaft.

Semperstar Produktdetails:
  • Sehr gute Griffsicherheit, auch bei schwererem Einsatz und bei Nässe
  • Vollanatomisch, passt sich der Hand gut an
  • Vinyl (kein Naturlatex), daher kein bekanntes Allergiepotential
  • Chemikalienschutzhandschuh nach Kategorie 3 zertifiziert, REACH-konform
  • Kann Latexhandschuhe in vielen Bereichen ersetzen
  • Violett, Einzelverpackung, in 4 Größen erhältlich (Gr. S, M, L und XL)
  • Länge des Handschuhs ca. 32 cm

Alle weiteren technischen Informationen, auch über das konkurrenzlose Preis-/Leistungs-Verhältnis erhalten Sie bei www.omniprotect.de.

Eine Alternative – Allprotec Protexi Cleaner+

Eine mögliche Alternative zu dem Semperstar ist der Allptortec Protexi Cleaner+. Der größte Unterschied ist, dass der Protexi Cleaner+ nicht aus Vinyl sondern aus Nitril ist. Dieser Handschuh hat jedoch ebenfalls eine sehr gute Chemikalienbeständigkeit, ist sehr hautfreundlich und besonders angenehm zu tragen.